DAS TEAM der Lehner KG

Die Geschichte der Firma Lehner KG reicht bis ins Jahr 1879 zurück. Damals gründete Josef Lehner im Haus mit der Adresse Am Klosterberg 4 – gegenüber vom Stift Seitenstetten – eine Buchbinderei. Diese wurde von Tochter Theresia Wühl übernommen, die das Geschäft wiederum an ihren Sohn Otto Lehner übergab. Otto Lehner, der Onkel des heutigen Besitzers, starb 1975 – seine Frau Josefa Lehner übernahm das Geschäft und führte dieses bis Ende 1991. Am 1. Jänner 1992 übernahm schließlich ihr Neffe Otto Zeilinger das Geschäft.

Damals, 1992, war das Unternehmen bereits etwa zehn Jahre Büroprofi-Partner. Otto Zeilinger erweiterte die Geschäftsfläche am Standort (Am Klosterberg) auf 100 m2 und richtete 1992 einen Skribo-Shop ein. 2005 wurde schließlich nach neuen Geschäftsräumlichkeiten gesucht, um mit der Angebotspalette noch mehr in die Tiefe gehen zu können. Fündig wurde Otto Zeilinger in der Steyrer Straße 2, wo das Geschäft nun auf knapp 400 m2 (Verkaufsfläche) angesiedelt ist.

Seit 2010 ist die Firma Lehner KG auch Post.Partner.

Insgesamt finden hier – mit dem Geschäftsführer Otto Zeilinger – zehn Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.

Team Lehner


Otto Zeilinger

Geschäftsleitung, Büroprofi


Christine Zeilinger

Einkauf, Verkauf, Buchhaltung


Bettina Kerschbaumer-Stöckler

Verkauf


Birgit Danzinger

Verkauf


Krista Michelbauer

Verkauf


Anna Drescher

Verkauf Spielwaren


Sabine Scheidl

Verkauf Bücher


Daniela Schweiger

Verkauf, Warenübernahme


Gertraud Radl

Reinigung


Claudia Grenzlehner

Reinigung